Stockholm – Schären, Sommer und Stadtleben

/Stockholm – Schären, Sommer und Stadtleben
Stockholm – Schären, Sommer und Stadtleben 2017-03-13T21:59:16+00:00

Project Description

4 TAGE AUFENHALTSREISE

Willkommen in einer der beeindruckendsten und faszinierendsten Hauptstädte Europas. Stockholm brilliert nicht nur durch seine maritime Lage mit seiner vorgelagerten Schärenlandschaft sondern charmiert auch mit seinem umfangreichen kulturellen Erbe und seiner Geschichte. Kombiniert mit dem gelassenen Lebensstil der Schweden werden Sie hier eine außergewöhnlich entspannte Städtereise verleben und sich sicherlich ein wenig von der skandinavischen Freundlichkeit anstecken lassen.

TAG 1: ANREISE NACH STOCKHOLM

Anreise nach Stockholm in Eigenregie. Transfer der Gruppe zum Hotel. Übernachtung im Hotel im Stadtzentrum der schwedischen Hauptstadt. Abendessen im Hotel.

TAG 2: AUFENTHALT STOCKHOLM – STADTFÜHRUNG

Nach dem Frühstück geht es auf eine 3-stündige Stadtrundfahrt in einer der schönsten Hauptstädte der Welt, die auf mehreren Halbinseln gegründet wurde und ein besonderes Flair mit seinen vielen Brücken und der beeindruckenden Architektur hat. Höhepunkt ist u.a. die mittelalterliche Altstadt mit dem königlichen Schloss und das Rathaus mit dem goldenen Saal, in dem die jährlichen Nobelpreisverleihungen stattfinden. Am Nachmittag geht es auf eine 2-stündige Kanalfahrt unter den vielen Brücken Stockholms, wo Sie die schwedische Hauptstadt einmal aus einer anderen Perspektive zu Gesicht bekommen.

TAG 3: AUFENTHALT STOCKHOLM

Den heutigen Tag überlassen wir Ihnen zur freien Verfügung. Unternehmen Sie einen Ausflug zum Schloss Drottningholm, dem Wohnsitz der königlichen Familie. Das Vasa-Museum beherbergt das vollständig erhaltene, auf seiner Jungfernfahrt 1628 gesunkene Kriegsschiff Vasa, dessen Geschichte hier eindrucksvoll besichtigt werden kann. Das Freilichtmuseum Skansen mit seinen ungefähr 150 Gebäuden aus allen Landesteilen ist auch ein Besuch wert. Oder flanieren Sie einfach durch das Stadtzentrum und kaufen Sie das ein oder andere Souvenir.

TAG 4: ANTRITT DER HEIMREISE

Morgens Transfer zum Flughafen und Antritt der Heimreise.

LEISTUNGEN

  • 3 x Übernachtungen/Halbpension im guten Mittelklasse Hotel/Stadtzentrum. Zimmer mit Dusche/WC

  • 3 Std. Stadtführung Stockholm mit Guide und Bus (inkl. Eintritt Rathaus)

  • 2 Std. Kanalfahrt ‚Unter den Brücken Stockholms‘

  • Transfer Flughafen-Hotel & Hotel-Flughafen

Stockholm – skerries, summer and city living

/Stockholm – skerries, summer and city living
Stockholm – skerries, summer and city living 2017-02-04T21:39:53+00:00

Project Description

4 days stay

Welcome in one of the most impressive and fascinating capitals in Europe. Stockholm excels not only because of its maritime location and archipelago but also due its rich cultural heritage and history. Combine these factors with the Swedish way of life and you are in for an extraordinary relaxed big city vacation – and if you are lucky, some of that Scandinavian friendliness just might stick.

Day 1: Arrival in Stockholm

Arrival in Stockholm by plane (not incl.). Bus transfer from the airport to a centrally located hotel in the Swedish capital. Dinner at the hotel.

Day 2: Stay in Stockholm – City tour

After breakfast, the day starts with a 3 hour city tour around one of the prettiest capitals in the world. The city was founded on numerous peninsulas and its unique flair stems from the endless number of bridges and impressive architecture. The medieval city center, the royal palace and the city hall with its golden hall, where the annual Nobel prices are awarded, are unavoidable highlights. In the afternoon a 2 hour canal cruise takes you under the bridges of Stockholm and offers a completely different perspective of the city.

Day 3: Stay in Stockholm

The third day is open to leisure. A trip to the Drottingholm castle, the current residence of the royal family is one possibility. Another option is to pay a visit to the Vasa museum, where you can learn all there is to know about the man-o-war Vasa, that was sunk on its maiden voyage in 1628. The impressive ship itself is dry-docked and open for visitors. Skansen, the open air museum with more than 150 original buildings from all over Sweden, is also worth a visit. Or you can opt to stroll around city center, shopping for souvenirs.

Day 4: Departure

Transfer to the airport in due time for departure by plane (not incl.).

Services

  • 3 x nights / half board in good midrange hotels / city center, rooms w. shower /

  • 3 hour guided city tour incl. bus (entrance fee city hall

  • 2 hour canal cruise “Under the bridges of

  • Transfer airport-hotel & hotel-airport