Standortreise Hardangerfjord

/Standortreise Hardangerfjord
Standortreise Hardangerfjord 2017-03-13T22:11:07+00:00

Project Description

7 TAGE RUNDREISE

Der Hardangerfjord ist nicht nur eine bezaubernde Naturregion, sondern bietet mit seiner räumlichen Nähe zu Bergen, dem Sognefjord und vielen Wasserfällen eine ausgezeichnete Basis für lebendige und unvergessliche Tagesausflüge.

Tag 1: ANREISE NACH HIRTSHALS/STAVANGER 

Abends Ankunft in Hirtshals und Abfahrt (ca. 21 Uhr) mit einer der beiden neuen Fähren der Fjordline (MS Stavangerfjord oder MS Bergensfjord) zur nächtlichen und bequemen Überfahrt nach Stavanger.

Tag 2: STAVANGER/HARDANGERFJORD/KINSARVIK (305 km)

Am Morgen legt die Fähre an in der Ölstadt Stavanger. Über die grüne Straße Ryfylke zwischen Oanes am Lysefjord und Hårå bei Røldal geht es vorbei an dem spektakulären Wasserfall Låtefossen bis nach Kinsarvik, wo Sie Ihr Hotel für die nächsten 4 Nächte beziehen (Kinsarvik Fjord Hotel).

Tag 3: KINSARVIK – AUSFLUG HARDANGERFJORD / EIDFJORD

Nach der langen Anreise am Vortag lassen wir es heute langsam angehen. Kurze Fahrt vorbei an Brimnes zum Vøringfossen, den beeindruckenden und meistbesuchten Wasserfall Norwegens. Danach Fahrt nach Eidfjord zur Führung im Sima Kraftwerk, wo sie einiges über die norwegische Wasserkraft und die Produktionsprozessse erfahren werden. Am Nachmittag besuchen Sie noch das Hardangervidda Naturzentrum, ein lebendiges Erlebniszentrum mit Supervideograph und Aquarium.

Tag 4: KINSARVIK – AUSFLUG HANSESTAD BERGEN (300 km)

Morgens Fahrt über die in 2013 neu eröffnete Hardangerbrücke, eine der größten Hängebrücken der Welt. Weiter entlang des zweitlängsten Fjordes nach Norheimsund zum Steindalsfossen, wo sie einen Wasserfall einmal von hinten betrachten können. Während einer Stadtrundfahrt in der nördlichsten Hansestadt der Welt lernen Sie Bergen gut kennen und haben danach noch Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag geht es über Voss und die Hardangerbrücke wieder zurück nach Kinsarvik.

Tag 5: KINSARVIK – AUSFLUG SOGNEFJORD MIT KREUZFAHRT & FLÅMBAHN (250 km)

Fahrt über die Hardangerbrücke und Voss zum Sognefjord, der auf der UNESCO Weltnaturerbeliste steht.. Von Gudvangen Kreuzfahrt auf dem längsten und tiefsten Fjord der Welt mit Blick auf prachtvolle Wasserfälle und steil aufragende Bergspitzen nach Flåm. Mit der Flåmbahn – einem Meisterstück des Eisenbahnbaus mit 20 Tunneln und Brücken – geht es über Myrdal und weiter nach Voss. Mit dem Bus geht es von hier wieder zurück nach Kinsarvik.

Tag 6: KINSARVIK/OSLO/FREDERIKSHAVN (360 km)

Über die eindrucksvolle Hochgebirgsebene Hardangervidda geht es vorbei an Geilo nach Oslo. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt verlassen sie norwegischen Boden und fahren mit der Nachtfähre der Stena Line nach Frederikshavn.

Tag 7: HEIMREISE VON FREDERIKSHAVN

Gegen 07.45 Uhr Ankunft in Frederikshavn und Antritt der Heimreise.

LEISTUNGEN

  • 1 x Nachtüberfahrt Hirtshals – Stavanger für Bus und Passagiere inkl. Doppel-/Einzelkabinen innen mit Dusche/WC, Frühstücksbuffet

  • 1 x Nachtüberfahrt Oslo – Frederikshavn für Bus und Passagiere inkl. Doppel-/Einzelkabinen innen mit Dusche/WC, Frühstücksbuffet

  • 4 x Übernachtungen/Halbpension in guten Mittelklassehotels in Kinsarvik, Zimmer immer mit Dusche/WC

  • Eintritt ins Sima Kraftwerk

  • Kreuzfahrt Sognefjord Gudvangen-Flåm (für die Passagiere)

  • Zugfahrt von Flåm nach Myrdal (Flåmbahn) & von Myrdal nach Geilo (Bergenbahn)

  • 2 Std. Stadtführung Bergen & Oslo (keine Eintritte)

Trip to Hardangerfjord

/Trip to Hardangerfjord
Trip to Hardangerfjord 2017-03-31T13:29:21+00:00

Project Description

7 DAYS STAY

The Hardangerfjord region is a magical. With its proximity to the mountains, the Sognefjord and numerous waterfalls it is an ideal base for eventful day trips into the splendid Norwegian nature.

Day 1: Arrival in Hirtshals/Stavanger

In the evening hours (around 9 pm) you will board the Fjordline ferry, taking you comfortably to Stavanger.

Day 2: Stavanger / Hardangerfjord / Kinsarvik (350 KM)

In the morning hours the ferry arrives in the oil city of Stavanger. From here we will travel towards Kinsarvik and our hotel for the next 4 nights. On the way we will pass the Lysefjord and numerous waterfalls – e.g. the spectacular Låtefoss.

Day 3: Kinsarvik – excursion Hardangerfjord / Eidfjord

After a long journey the day before, we will be taking it a bit slower today. A short trip to Vøringsfossen – the most visited waterfall in Norway – starts the day. Afterwards we will move on to the Eidfjord for a guided tour at the Sima power plant, where you will learn about how water produces power in Norway. In the afternoon we will pay a visit at the Hardangervidda Nature Center – a lively attraction with a super cinema and aquarium.

Day 4: Kinsarvik – excursion to hanseatic Bergen (300 KM)

In the morning we will cross the brand new Hardanger bridge (est. 2013), one of the largest suspension bridges in the world. We move along the second longest of the Norwegian fjords, past the Steindalsfossen – a waterfall visible from behind, and into Bergen. Here a city tour awaits, where you will get to know all the interesting parts of the city as well as its history. Afterwards there is time left to be spent in Bergen at your own pace. In the late afternoon we travel back across the Hardanger Bridge to Kinsarvik.

Day 5: Kinsarvik – excursion Sognefjord with fjord cruise and Flåm train ride (250 KM)

Again we cross the Hardanger Bridge, this time we are going further north to the Sognefjord – a UNESCO world heritage site. From Gudvangen we take a cruise on the longest and deepest fjord in the world, with breathtaking mountain views, waterfalls. Our destination is Flåm. From Flåm we travel by train on the route to Myrdal – a masterpiece in the world of railroad construction, with 20 tunnels and bridges and further on to Voss. From Voss we travel by bus back to our hotel in Kinsarvik.

Day 6: Kinsarvik / Oslo / Frederikshavn (360 KM)

Across the impressive plateau at Hardangervidda we travel past Geilo towards Oslo. After a city tour in the Norwegian capital we leave Norway aboard the Stena Line night ferry, taking us to Frederikshavn in Denmark.

Day 7: Departure from Frederikshavn

Around 7.45 am we arrive in Frederikshavn – time for the journey back home.

Services

  • 1 x night ferry Hirtshals –Stavanger for both bus and passengers incl. double-/single rooms inside with shower / WC, evening buffet and breakfast

  • 1 x night ferry Oslo – Frederikshavn for both bus and passengers incl. double-/single rooms inside with shower / WC, evening buffet and breakfast

  • 4 x nights / half board in good midrange hotel in Kinsarvik. Rooms w. shower /

  • Entrance Sima Power

  • Cruise on the Sognefjord Gudvangen – Flåm (for

  • Train from Flåm to Myrdal and from Myrdal to

  • 2 hour city tour in Oslo (entrance fees not incl.)